I. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
1.1 Vertragspartner im Rahmen der AGB sind die SeDi, Auwaldstraße 16, 96231 Bad Staffelstein, (nachfolgend „wir“ oder „Verkäufer“ genannt) und der/die Kund:in (nachfolgend auch „Sie“ genannt). Diese AGB gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen uns und unseren Kund:innen.
1.2 Lieferungen, Leistungen und Angebote des Verkäufers erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser AGB in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
2. Vertragsschluss
2.1 Die von uns im Internet zum Abruf bereit gehaltenen Waren- und Preisbeschreibungen stellen kein Angebot im Sinne der §§ 145 ff. BGB, sondern eine unverbindliche Aufforderung an den/die Kund:in, Waren und/oder Dienstleistungen beim Verkäufer zu bestellen, dar.
2.2 Der/die Kund:in kann die Ware mittels Online-Formular im Internet bestellen. Im Verlauf des Bestellprozesses mittels Online-Formular wird dem/der Kund:in bei der Auswahl der Lieferart die Möglichkeit gegeben, die Lieferart durch Anklicken des Feldes „ändern“ zu ändern. Vor Abgabe seiner/ihrer Bestellung wird ihm/ihr eine Zusammenfassung des Inhalts seiner/ihrer Bestellung angezeigt, damit er/sie die Richtigkeit der Angaben nochmals kontrollieren kann. Die Angaben zu der Rechnungsadresse, der Lieferadresse, der Zahlungsart und den Kontaktdaten können hier durch Anklicken des jeweils angegebenen Feldes „ändern“ noch geändert werden.
2.3 Im Fall der Bestellung per Internet leitet der/die Kund:in nach Eingabe der für die Vertragsabwicklung erforderlichen Informationen und Auswahl der Lieferart sowie der Zahlungsart den Bestellvorgang durch einen Klick auf einen Link mit der Bezeichnung »Jetzt kaufen« oder »PayPal Jetzt kaufen« ein. Damit gibt der/die Kund:in ein bindendes Angebot ab.
2.4 Dem/der Kund:in wird unverzüglich nach Abgabe des Angebots eine automatisch generierte E-Mail zugesandt, die den Eingang seiner/ihrer Bestellung auf unserem Server bestätigt (Bestellbestätigung). Diese E-Mail stellt noch keine Annahme des Vertragsangebots dar, sondern informiert lediglich über den Eingang der Bestellung.
2.5 Wir sind berechtigt, das Angebot innerhalb von 5 Tagen anzunehmen. Nach fruchtlosem Fristablauf gilt das Angebot als abgelehnt. Es ist nicht erforderlich, dass wir die Annahme des Angebots ausdrücklich erklären.
2.6 Ein Kaufvertrag kommt dann zustande, wenn wir entweder das bestellte Produkt oder eine separate E-Mail über die Annahme Ihres Angebots an Sie versenden. Über Produkte, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.
2.7 Diese AGB stehen dem/der Kund:in zum Abruf und zur Speicherung auf unserer Webseite bereit.
2.8 Den Text seiner/ihrer Bestellung einschließlich der geltenden AGB bestätigen wir dem/der Kund:in per E-Mail.
2.9 Der Vertragsschluss kann nur in deutscher Sprache erfolgen.
2.10 Wir verkaufen ausschließlich an Endverbraucher:innen und nicht an Zwischenhändler.
3. Preise
3.1 Die angegebenen Preise enthalten jeweils die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile und gelten zuzüglich etwaiger Versandkosten.
3.2 Für Versandkosten werden die Kosten gesondert berechnet. Zu den Versandkosten zählen Kosten für Porto, Verpackung und Logistik. Die Versandkosten sind produktabhängig und werden auf der Webseite im Warenkorb angezeigt. Sie beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Zu den Versandkosten für die Rücksendung der Ware verweisen wir auf die nachstehende Widerrufsbelehrung (Ziffer 6).
3.3 Sämtliche Forderungen des Verkäufers sind vorbehaltlich einer anderweitigen schriftlichen Vereinbarung sofort und ohne Abzug fällig und zahlbar.
3.4 Wir liefern nur innerhalb Deutschlands. Rechnungs- und Lieferadresse müssen deshalb in Deutschland liegen.
3.5 Der/die Kund:in ist zur Aufrechnung nur berechtigt, sofern und soweit seine/ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind.
4. Lieferbedingungen
4.1 Die Lieferung erfolgt in transportsicherer Verpackung an die gemäß Ziffer 3.4 anzugebende Lieferadresse.
4.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 3 bis 7 Tage.
4.3 Für Speditionsartikel gilt folgendes: Sendungen, bei denen die Abholadresse oder die Zustelladresse ungeeignet oder nur unter unverhältnismäßigen Schwierigkeiten erreichbar sind, sind ausgeschlossen. Dazu zählen Postfachanschriften, Packstationen, weitläufige Firmengelände, Kleingartenanlagen, Kasernengelände, weitläufige Behördengebäude sowie Großkundenpostleitzahlen.
4.4 Falls nicht alle bestellten Produkte vorrätig sind, dürfen wir Teillieferungen auf unsere Kosten vornehmen, soweit dies für Sie zumutbar ist.
4.5 Wenn wir die Ware trotz Auslieferversuch und/oder Bereitstellung zur Abholung nebst Information an Sie nicht ausliefern können, dürfen wir vom Vertrag zurücktreten. Gegebenenfalls geleistete Zahlungen werden Ihnen unverzüglich erstattet.
4.6 Sollte das bestellte Produkt nicht verfügbar sein, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, dürfen wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen gegebenenfalls die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
4.7 Erhalten Sie die Ware mit offensichtlichen Transportschäden, so reklamieren Sie solche Schäden bitte sofort bei dem Zusteller und benachrichtigen Sie uns bitte schnellstmöglich per E-Mail an kundenservice@se-di.de.
4.8 Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend machen zu können.
5. Zahlungsbedingungen
Wir bieten folgende Zahlarten an: per Vorkasse, per PayPal, per Kauf auf Rechnung.
Sollten Fragen zu Ihrer Bestellung aufkommen (Kauf auf Rechnung), Kontaktieren Sie uns per Email an kundenservice@se-di.de.
6. Widerrufsbelehrung
6.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrages über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrages über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken beginnt die Frist an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Der Widerruf ist zu richten an:
SeDi
Auwaldstraße 16,
96231 Bad Staffelstein
oder per Email an: kundenservice@se-di.de
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Widerrufs-Formular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
— An
SeDi,
Auwaldstraße 16
96231 Bad Staffelstein
Mail: kundenservice@se-di.de
— Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*)/erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher:in
— Anschrift des/der Verbraucher:in
— Unterschrift des/der Verbraucher:in (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
6.2 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben). Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die zurückgesendeten Waren erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie sind verpflichtet, die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages informieren, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Die Rücksendekosten der Waren gehen zulasten des Kunden, sofern wir Sie vor Vertragsschluss ordnungsgemäß über diese Verpflichtung informiert haben. Diese Belehrung gilt als erfolgt und akzeptiert, sobald Sie mit dem Absenden der Bestellung unsere AGB akzeptieren. Bei paketversandfähigen Waren tragen Sie die unmittelbaren Rücksendekosten selbst. Diese Kosten werden auf maximal etwa 35 Euro geschätzt.
Bei nicht paketversandfähigen Waren (z. B. Speditionsartikel) tragen Sie ebenfalls die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Die Rücksendekosten für Speditionswaren werden auf maximal etwa 120 Euro geschätzt.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang von Ihnen zurückzuführen ist.
6.3 Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von digitalen Inhalten, Ton- oder Videoaufnahmen oder Software in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, die nicht auf einem körperlichen Datenträger geliefert werden (z. B. digitale Dienstleistungen wie die Erstellung von Webseiten oder SEO), wenn Sie vor der Ausführung des Vertrags ausdrücklich zugestimmt haben, dass mit der Ausführung vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wird und Sie Ihre Kenntnis darüber bestätigt haben, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren. Ein Widerrufsrecht besteht ferner nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
6.4 Leistungen und Preise digitaler Waren und Dienstleistungen
Alle Details zu den angebotenen digitalen Leistungen, wie etwa die Erstellung von Homepages und SEO-Dienstleistungen, sowie deren Preise und Leistungsumfang finden Sie in der jeweiligen Artikelbeschreibung auf unserer Webseite. Diese Beschreibungen sind verbindlich und Bestandteil des Vertrages.
6.5 Rücksendung von Waren
Im Falle eines Teilwiderrufs erstatten wir anteilig die Versandkosten, die auf die zurückgesendete Ware entfallen. Sollte durch den Teilwiderruf der Bestellwert der verbleibenden Ware unter die Grenze für kostenlosen Versand fallen, behalten wir uns das Recht vor, die entsprechenden Versandkosten nachträglich zu berechnen, sofern dies in den AGB geregelt ist oder der Kunde einer nachträglichen Berechnung ausdrücklich zugestimmt hat.
6.6 Jegliche Rücksendung hat ausschließlich in einer transportsicheren Verpackung zu erfolgen. Die Verkaufsverpackungen selbst, ohne gesonderte Transportverpackung, sind nicht für einen sicheren Versand geeignet.
7. Eigentumsvorbehalt
7.1 Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises in unserem Eigentum.
7.2 Im Fall von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen in die Kaufsache hat der Kunde uns unverzüglich unter Übergabe der für eine Intervention notwendigen Unterlagen zu informieren.
8. Gewährleistung / Garantieabwicklung
8.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
8.2 Alle von uns verkauften Geräte entsprechen den gesetzlichen Gewährleistungspflichten. Für die Inanspruchnahme von Garantieansprüchen können Sie sich direkt an den jeweiligen Hersteller wenden, der die Garantie für das Produkt übernommen hat. Falls Sie Unterstützung bei der Identifikation des richtigen Ansprechpartners benötigen oder nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen, hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Sie erreichen uns per E-Mail unter kundenservice@se-di.de.
8.3.0 Garantie für Refurbished-Produkte
8.3.1 Geltungsbereich der Garantie
Diese Garantiebedingungen gelten ausschließlich für von uns angebotene und als „refurbished“ (wiederaufbereitete) gekennzeichnete Produkte. Refurbished-Produkte sind gebrauchte Artikel, die sorgfältig geprüft, generalüberholt und in einem technisch einwandfreien Zustand wieder in den Verkauf gebracht wurden.
8.3.2 Garantiezeitraum
Für alle refurbished Produkte gewähren wir eine Garantie von 12 Monaten ab dem Datum des Erhalts der Ware. Der Garantiezeitraum beginnt mit der Zustellung des Produkts an den Käufer und endet 12 Monate später.
8.3.3 Garantieumfang
Die Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab, die bei normalem Gebrauch des Produkts auftreten können. Im Falle eines berechtigten Garantiefalls kontaktieren Sie uns kundenservice@se-di.de.
8.3.4 Ausschlüsse von der Garantie
Die Garantie erstreckt sich nicht auf:
– Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung, unsachgemäße Lagerung, äußere Einflüsse (wie z.B. Stöße, Stürze, Wasser, Feuer), oder unsachgemäße Installation des Produkts verursacht wurden.
– Verschleißteile oder Abnutzung, die durch den normalen Gebrauch entstehen (z.B. Batterien, Gehäuse, Anschlüsse).
– Softwareprobleme, die nicht auf einen Hardwarefehler zurückzuführen sind.
– Schäden, die durch Reparaturen oder Eingriffe durch nicht autorisierte Personen verursacht wurden.
8.3.5 Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Garantie
Um Garantieansprüche geltend zu machen, ist der Käufer verpflichtet, uns den Mangel unverzüglich nach dessen Entdeckung schriftlich mitzuteilen und das Produkt zusammen mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung und dem Kaufbeleg einzusenden. Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an uns trägt der Käufer.
8.3.6 Rechtswirkung und zusätzliche Hinweise
Diese Garantie schränkt die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Käufers nicht ein. Der Käufer hat somit weiterhin das Recht, Mängelansprüche gemäß den gesetzlichen Vorschriften geltend zu machen, die unabhängig von dieser Garantie bestehen.
9. Haftung
9.1 Wir schließen die Haftung für Schäden, die durch einfache Fahrlässigkeit verursacht worden sind, aus, sofern diese nicht aus der Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten resultieren oder Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz betroffen sind.
9.2 Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.
9.3 Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung in Fällen einfacher Fahrlässigkeit auf die Schäden, die in typischer Weise mit dem Vertrag verbunden und vorhersehbar sind, beschränkt.
10. Schlussbestimmungen
10.1 Falls der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist der Erfüllungsort Coburg (Bayern).
10.2 Falls der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, wird für etwaige Streitigkeiten aus den Verträgen und damit im Zusammenhang stehenden Rechtsbeziehungen für beide Teile das Gericht, das für den Sitz der SeDi zuständig ist, als Gerichtsstand vereinbart.
11. Alternative Streitbeilegung gemäß Art.14 Abs.1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
II. Erweiterung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Homepage/Webseiten-Domain Service Dienstleistungen/Support
1. Vertragslaufzeit und Zahlung
1.1. Die Bezahlung für alle Homepage/Webseiten-Domain Service Dienstleistungen und Support erfolgt ausschließlich im Voraus.
1.2. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, sofern er nicht mit einer Frist von mindestens einem Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird.
1.3. Ein Sonderkündigungsrecht besteht im Falle einer nachweislichen Geschäftsauflösung. Bereits abgelaufene Monate werden voll berechnet. Die verbleibenden Monate werden zur Hälfte berechnet, der Restbetrag wird erstattet.
1.4. Die Server, auf denen unsere Dienstleistungen gehostet werden, befinden sich in Deutschland und werden von der Strato GmbH bereitgestellt.
2. Homepage-Erstellung
2.1. Die Erstellung einer Homepage wird nach Leistungsumfang berechnet. Die Preise sind in unserem Online-Shop unter www.se-di.de einsehbar.
2.2. Sollte der Kunde einen eigenen Domainanbieter nutzen, sind uns die notwendigen Zugangsdaten zur Verfügung zu stellen, um die Homepage entsprechend einzurichten.
2.3. Die Bezahlung der Homepage-Erstellung erfolgt entweder durch eine Anzahlung von 50% oder als Vollzahlung.
2.4. Sollte die erbrachte Leistung nicht zufriedenstellend sein, wird bei einer Vollzahlung 50% des Betrages erstattet.
3. Zusatzleistungen
3.1. Zu den Homepage-Servicedienstleistungen können folgende Zusatzleistungen hinzugebucht werden:
• Express-Service (Fertigstellung innerhalb von 7 Tagen)
• Logo-Erstellung
• Domain-Support
• Texte-Erstellung
• Bilder-Erstellung
• Shop-Pflege
• Google Adwords Werbung
• Social Media Betreuung
• Professionelle Visitenkarten
3.2. Die Preise für diese Zusatzleistungen sind individuell und im Online-Shop unter www.se-di.de ersichtlich.
Mit der Bestellung unserer Dienstleistungen erklärt sich der Kunde mit den oben genannten Bedingungen einverstanden.
III. Hinweise nach dem BatterieG
1. Hinweise zur Rückgabe von Batterien gemäß § 18 BattG
Gemäß § 18 Batteriegesetz sind wir als Händler verpflichtet, Sie wie folgt zu informieren:
Sie sind als Endverbraucher zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet, wobei sie weder nach Batterietyp noch nach Hersteller oder Verkäufer unterscheiden müssen. Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden.
Sie können Batterien nach Gebrauch an unser Versandlager/Geschäftsstelle zurückgeben:
SeDi
Auwaldstraße 16
96231 Bad Staffelstein
Sie können die Batterien auch an den von den öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichteten Rücknahmestellen zurückgeben.
Batterien oder Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Die durchgestrichene Mülltonne bedeutet, dass die Batterie nicht in den Hausmüll gegeben werden darf. In der Nähe zum Mülltonnensymbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes mit folgender Bedeutung:
• „Cd“: die Batterie enthält mehr als 0.002 Masseprozent Cadmium;
• „Pb“: die Batterie enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei;
• „Hg“: die Batterie enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber.
IV. Hinweise nach dem ElektroG
1. Pflicht zur gesonderten Entsorgung von Altgeräten / Trennung von Batterien und Akkumulatoren
Besitzer von Altgeräten haben diese einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Elektro- und Elektronikaltgeräte gehören daher also nicht in den Hausmüll!
Zur Verbesserung der Mülltrennung sieht das ElektroG daher vor, dass alle Elektro- und Elektronikgeräte dauerhaft mit folgendem Symbol gekennzeichnet werden müssen:
Das Symbol stellt eine durchgestrichene Abfalltonne auf Rädern dar und umschreibt die eben dargestellt getrennte Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten.
2. Pflicht zur Trennung von Batterien und Altakkumulatoren
Sie haben zudem Altbatterien und Altakkumulatoren, die nicht vom Altgerät umschlossen sind, vor der Abgabe an einer Erfassungsstelle von diesem zu trennen.
3. Rückgabemöglichkeit
Bei einer Paketlieferung ist aufgrund technischer Restriktionen ein 1:1 Umtausch im Zuge der Lieferung noch nicht möglich.
Des Weiteren nehmen wir Ihr Elektrogerät kostenlos an unserer Geschäftstelle entgegen.
Geht aufgrund einer Verunreinigung des Altgeräts eine Gefahr für die Gesundheit und Sicherheit von Menschen aus, so kann die Annahme verweigert werden. Dies gilt aber grundsätzlich nicht für beschädigte Altgeräte.
4. Eigenverantwortung Löschung personenbezogener Daten
Sie sind für die Löschung personenbezogener Daten, die sich gegebenenfalls auf Ihrem Altgerät noch befinden, selbst verantwortlich.
Falls Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne!
Service-Hotline:
Tel. 09573 – 310 85 32 (erreichbar Mo-Fr von 10:00 – 18:00 Uhr).
AGB
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